Die weiße Massai

Veröffentlicht auf von inspireme

Ich habe gestern Abend mit meinem Freund einen DVDabend gemacht und 2 Filme gesehen.

Zum einen ist das dieser hier gewesen:

 

http://www.massai.ch/uploads/pics/der_film.jpg

http://www.massai.ch/uploads/pics/der_film.jpg ) 

 

Die weiße Massai.

Das war übrigens der erfolgreichste Film 2005 in den deutschen Kinos.

 

Es geht darum, dass sich eine Schweizerin in ihrem Kenia-Urlaub  auf den ersten Blick in den Samburu-Krieger

Lemalian verliebt. Also entscheidet sie sich kurzerhand in Kenia zu bleiben und schickt ihren Freund Stefan allein

zurück in die Schweiz. In Afrika lebt sie eine Weile sehr glücklich mit Lemalian zusammen, sie heiraten und

bekommen eine Tochter. Doch schon bald zeigen sich die Unterschiede der beiden Kulturen immermehr, sie merkt

dass in ihrem Freund mehr steckt, als sie eigentlich hoffte und flieht schließlich mit ihrer Tochter zurück in die

Schweiz.

 

http://www.cineclub.de/images/2005/09/die-weisse-massai-4.jpg

( bhttp://www.cineclub.de/images/2005/09/die-weisse-massai-4.jpg )

 

Meine Meinung:

 

Ich fand den  Film so berührend/ bewegend.

Ich finde es so schön zu sehen, wie verliebt die beiden anfangs ineinander sind.

Außerdem kann man bein Sehen dieses Filmes viel über afrikanische Bräuche kennenlernen

und man sieht auch die afrikanische Landschaft. Ich fand das Ende so traurig alssie ihn verlassen hatte, 

und er ihr ins Gesicht sagte: " Ich weiß du wirst niemals zurück kommen." . Ja da flossen auch bei mir die Tränchen.

;) Ich hätte mir für die beiden aufjedenfall ein schöneres Ende gewünscht.

Der Film ist aufjedenfall sehenwert! :)

 

Ich würde ihm die Note 1- geben.

Veröffentlicht in Filme - Bücher...

Kommentiere diesen Post

Helly 01/08/2012 20:06

Liebe Juli,
ja, ich überlege noch. Aber es wird ein bisschen langweilig, nur über Dinge zu schreiben, die man in seinen eigenen 4 Wänden hat... Könntest du meine Kommentare heute, außer diesen und den mit der
Blog-löschen-Sache, vielleicht löschen? Der Kommentar klingt so, als würde ich dich nur ausnutzen wollen. :)
Deine Helly

Patricia 01/08/2012 14:38

das ist wirklich ein guter Film!
vor allem wenn man bedenkt, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht : )

inspireme 01/08/2012 14:47



das stimmt ! :)



Helly 01/08/2012 13:56

Ich werde wahrscheinlich meinen Blog löschen, Juli. Ich komme mit den ganzen Rechten und so nicht mehr zurecht. Schon wenn man einen Taxt zitiert (!) kann das strafbar sein und einen viel Geld
kosten...
Deine Helly

inspireme 01/08/2012 14:47



das ist ja schade :( ich würde das aufjedenfall nochmal überdenken :) 


denn die etwas bekannteren blogger hatten damit ja auchnoch nie Probleme..